Skip to product information
1 of 11

Organic juice day · juice cure

Raw Quality · Cold Pressed · Never Heated

Regular price
36,00 €
Regular price
Sale price
36,00 €
Unit price
22,22 €  per  l
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Juice treatment 1 or 2 days with organic juices and organic ginger shots in raw food quality

Would you like to explore the topic of juice fasting or are you looking for beneficial companions for your interval fasting 5:2 routine? Then you are exactly right here. With this juice cleanse package you can easily go without solid food for a day or two and get to know the special I·DO organic raw vegetable juices and organic ginger shots.

How does 5:2 intermittent fasting work?

With 5:2 intermittent fasting, you give your body regular breaks by fasting two days a week. On fasting days, replace your meals with cold-pressed, nutrient-rich and super-tasty juice blends and ginger shots. You decide for yourself which days you fast. This way you stay flexible - nothing stands in the way of dinner with friends or a birthday party - and you can still integrate a new, healthy eating routine into your everyday life.

What are the benefits of intermittent fasting 5:2

Intermittent fasting 5:2 has many advantages: Regular juice days can help you reflect on and break unhealthy eating habits and vices. You get to know your body and your relationship to food in a new way, and many report that fasting helps them to feel the difference between hunger and appetite in a new way. Fasting days also activate the body’s own recycling mechanisms (autophagy). Old and defective cells are broken down and replaced with new ones. One or two juice-only days per week is a simple step toward greater balance and well-being in your life.
Order your organic juice day now as a one- or two-day juice treatment.

6 juices · 3 ginger shots per juice day

The juice cleanse package contains six great, soothing organic juices and three fruity, spicy ginger shots per day. The organic vegetables and fruit in our juices are pressed fresh from the field and provide you with nutrients and secondary plant substances during your juicing days.

that includes this juice cleanse

6 juices · 2 ginger shots per juice day

The juice cleanse package contains six great, beneficial organic juices and three fruity, spicy ginger shots per day. The organic vegetables and fruit are pressed fresh from the field and provide you with nutrients and secondary plant substances during your juicing days.

The juices and shots are drunk one to two hours apart, depending on your daily rhythm. We recommend the following order:
1. Smile & Shine (Shot)
2. Karma Carrot (juice)
3. Sweet Greens (juice)
4. Pineapple Passion (juice)
5. Fireball Boost (Juice)
6. Liquid salad (juice)
7. Boost & Protect (Shot)
8. Soulful Beets (juice)

INGREDIENTS

NUTRITIONAL FACTS

ADDITIONAL PRODUCT INFORMATION

Deal Bundle 1 day organic juice cleanse, 2 days organic juice cleanse
Full title Organic Juice Cleanse · 1 day or 2 days · Ideal for juice fasting 5:2 · Order Organic Juice Day from I·DO · Juice Cleanse · Juice Diet

Juice cleanse - fasting story

Fasting has long been ingrained in cultures around the world and is said to have an impact on health and physical and mental balance. In contrast to holistic fasting, with juice fasting you do not completely avoid food, but instead supply the body with essential nutrients and secondary plant substances with the help of special juices. Accordingly, fasting with this method is easier and also ideal for beginners.

Saftkur - Guide
Bio Safttag · Saftkur - I·DO
Bio Safttag · Saftkur - I·DO
Bio Safttag · Saftkur - I·DO
pineapple passion i.do
Bio Safttag · Saftkur - I·DO
Bio Safttag · Saftkur - I·DO
Bio Safttag · Saftkur - I·DO
Bio Safttag · Saftkur - I·DO
Bio Safttag · Saftkur - I·DO
Bio Safttag · Saftkur - I·DO

Why every step counts and not all juice is the same

  • harvest

  • Washing/cutting

  • Cold pressing

  • HPP application

The quality of a juice begins with the harvest. We select only the best and ripest fruits to ensure our juice has the most intense flavor. By carefully selecting the fruits, we guarantee that our juice is rich in vitamins, nutrients and phytochemicals. A special feature of our production is the close collaboration with local farmers and cooperatives. These partnerships allow us to directly access premium raw materials while supporting local agriculture.

After harvesting, the fruits are carefully washed to remove any impurities. They are then carefully cut by hand to preserve the quality and freshness of the fruit. This step ensures that only the best of the fruit goes into our juice.

Unlike traditional methods, we use cold pressing to extract the juice from the fruits. This process preserves the natural flavors and nutrients of the fruit and ensures a juice that is as close to the taste of fresh fruit as possible. This minimizes oxidation processes in the juice due to oxygen contact.

Safety and freshness are important to us. That's why we've been using HPP technology (high-pressure pasteurization) since 2014. This process uses high pressure instead of heat to deactivate harmful microorganisms in the juice, thereby preserving the juice's natural flavor, nutrients and enzymes while making it safe for consumption.

Why I DO ?

  • COLD-PRESSED

    We press our juices cold, ie no heat is used in our production. In this way, all heat-sensitive substances such as vitamins, roughage and other nutrients are retained during pressing.

  • ORGANIC BY CONVICTION

    100% organic. Since day one, we have attached great importance to the fact that all the ingredients for our I·DO products are produced in a biologically and ecologically harmless manner. In addition, our priority is sustainable production.

  • FRESH & STILL DURABLE

    Cold-pressed, but still pasteurized? That's out of the question for us! At I·DO we work with ultra high pressure to preserve our juices.

  • JUICE CURE GUIDE

    Our juice cleanse comes with instructions and a comprehensive juice cleanse app, which I will accompany you step by step during your fasting.

  • SIMPLE & TIME SAVING

    Juice fasting is effortless and can be done by everyone. No time-consuming shopping for fruit or pressing the juice yourself at home is necessary.

Treue zahlt sich aus – unser Treueprogramm

Registriere dich jetzt für unser Treueprogramm, indem du ein Konto bei uns erstellst, und profitiere direkt von zahlreichen Vorteilen.
Freue dich bei jedem Einkauf auf exklusive Angebote, wie Gratislieferungen oder Überraschungssäfte. Nach deiner fünften Bestellung erhältst du zudem einen lebenslangen Rabatt von 10% auf unser gesamtes Sortiment – Teil der I·DO-Familie zu sein, zahlt sich aus!

jetzt registrieren

FAQs

What is I DO?

Our mission is to enable you to live a healthier, longer and more sustainable life with high-quality organic juices and foods.
As a specialized juice manufacturer from Munich, we have been concentrating on special organic juice creations in raw food quality since our foundation in 2014.

» More about the compan

What makes I DO special?

I·DO organic juices and ginger shots are ultra-fresh, 100% organic and never heated. The fruit and vegetables in our premium raw food products are freshly harvested and pressed every week. Most of the ingredients are grown exclusively for us in controlled organic quality. Whenever possible, we work with local farmers and cooperatives in the immediate vicinity of our production facility in Spain. Short distances and small batches ensure excellent product quality and the smallest possible ecological footprint.

» More about raw food quality

How is it delivered?

Always chilled by refrigerated parcel. Your parcel will usually arrive within two to four working days.

» Shipping information

How much is the shipping?

The shipping and packaging costs depend on the parcel weight and delivery location. There is a practical shipping costs calculator in the shopping cart.

» Shipping information

How long do I·DO organic juices keep?

The I·DO organic juices are preserved using the HPP process. As a rule, the products can be kept for several weeks - but at least 10 days - after leaving the warehouse.

» To the FAQ

Where can I return the deposit?

The bottles made from recycled PET are part of the deposit system. You can return them throughout Germany at any supermarket or point of sale with other deposit products.

» Deposit system

Zu den Produktinformationen springen
1 von 11

Bio Safttag · Saftkur

Rohkostqualität · Kaltgepresster · Nie erhitzt

Regulärer Preis
36,00 €
Regulärer Preis
Verkaufspreis
36,00 €
Stückpreis
22,22 €  pro  l
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Saftkur 1 oder 2 Tage mit Bio Säften und Bio Ingwer Shots in Rohkostqualität

Du möchtest dich an das Thema Saftfasten herantasten oder bist auf der Suche nach wohltuenden Begleitern für deine Intervallfasten-5:2-Routine? Dann bist du hier genau richtig. Mit diesem Saftkur-Paket kannst du ganz unkompliziert ein oder zwei Tage auf feste Nahrung verzichten und dabei die besonderen I·DO Bio Rohkostsäfte und Bio Ingwer Shots kennenlernen.

Wie funktioniert Intervallfasten 5:2

Beim 5:2 Intervallfasten schenkst du deinem Körper regelmäßige Ruhepausen, indem du pro Woche an zwei Tagen fastest. An den Fastentagen ersetzt du deine Mahlzeiten durch kaltgepresste, nährstoffreiche und super-leckere Saftmischungen und Ingwer-Shots. Du beistimmst selbst, an welchen Tagen du fastest. So bleibst du flexibel - dem Dinner mit Freund:innen oder der Geburtstags-Party steht nichts im Weg - und kannst trotzdem eine neue, gesunde Ernährungsroutine in deinen Alltag integrieren.

Was sind die Vorteile von Intervallfasten 5:2

Intervallfasten 5:2 hat viele Vorteile: Die regelmäßigen Safttage können dir helfen, ungesunde Essgewohnheiten und Laster zu reflektieren und zu durchbrechen. Du lernst deinen Körper und dein Verhältnis zu Essen neu kennen und viele berichten, dass ihnen Fasten dabei hilft, den Unterschied zwischen Hunger und Appetit neu zu spüren. Zudem aktivieren Fastentage die körpereigenen Recyclingmechanismen (Autophagie). Alte und defekte Zellen werden abgebaut und gegen neue ersetzt. Ein oder zwei Tage nur mit Saft pro Woche sind ein einfacher Schritt für mehr Balance und Wohlbefinden in deinem Leben.
Jetzt Bio Safttag als ein- oder zweitägige Saftkur bestellen.

6 Säfte · 2 Ingwer Shots pro Safttag

Das Saftkur-Paket enthält pro Tag sechs tolle, wohltuende Bio Säfte und drei fruchtig-scharfe Ingwer Shots. Das Bio Gemüse und Obst unserer Säfte wird feldfrisch gepresst und versorgt dich während deiner Safttage mit Nähr- und sekundären Pflanzenstoffen.

das beinhaltet diese Bündelangebot

6 Säfte · 2 Ingwer Shots pro Safttag

Das Saftkur-Paket enthält pro Tag sechs tolle, wohltuende Bio Säfte und drei fruchtig-scharfe Ingwer Shots. Das Bio Gemüse und Obst wird feldfrisch gepresst und versorgt dich mit Nähr- und sekundären Pflanzenstoffen während deiner Safttage.

Die Säfte und Shots werden – je nach Tagesrhythmus – in einem Abstand von ein bis zwei Stunden getrunken. Wir empfehlen folgende Reihenfolge:
1. Smile & Shine (Shot)
2. Karma Carrot (Saft)
3. Sweet Greens (Saft)
4. Pineapple Passion (Saft)
5. Fireball Boost (Saft)
6. Liquid Salad (Saft)
7. Boost & Protect (Shot)
8. Soulful Beets (Saft)

ZUSÄTZLICHE PRODUKTINFORMATIONEN

Deal Bundle 1 Tag Bio Saftkur, 2 Tage Bio Saftkur
Vollständiger Titel Bio Saftkur · 1 Tag oder 2 Tage · Ideal für Saftfasten 5:2 · Bio Safttag von I·DO bestellen · Juice Cleanse · Saft Diät

Saftkur - Fastengeschichte

In verschiedensten Kulturen weltweit ist Fasten seit langer Zeit tief verwurzelt und man sagt, es habe Einfluss auf die Gesundheit sowie das körperliche und seelische Gleichgewicht. Im Gegensatz zum ganzheitlichen Fasten verzichtet man beim Saftfasten nicht vollkommen auf Nahrung, sondern führt dem Körper mithilfe besonderer Säfte essenzielle Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe zu. Entsprechend ist Fasten mit dieser Methode einfacher und auch bestens für Einsteiger*innen geeignet.

Saftkur - Guide
Bio Safttag · Saftkur
Bio Säfte
Fireball Boost - Intervallfasten 5:2
Pineapple Passion - Saftfastenkur
Soulful Beets - Saftkuren kaufen
Karma Carrot - Frischer Saft
Sweet Greens - Grüne Säfte kaufen
Liqiud Salad - Beste Saftkur
Smile & Shine - Bio Ingwer Shot
Boost & Protect - Ingwer Shot Bio

Warum jeder Schritt zählt und Saft nicht gleich Saft ist

  • Ernte

  • Waschen / Schneiden

  • Kaltpressung

  • HPP Anwendung

Die Qualität eines Saftes beginnt bei der Ernte. Wir wählen nur die besten und reifsten Früchte aus, um sicherzustellen, dass unser Saft den intensivsten Geschmack hat. Durch die sorgfältige Auswahl der Früchte garantieren wir, dass unser Saft reich an Vitaminen, Nährstoffen und sekundären Pflanzenstoffen ist. Ein besonderes Merkmal unserer Produktion ist die enge Zusammenarbeit mit lokalen Bauern und Kooperativen. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, direkt auf erstklassige Rohstoffe zuzugreifen und gleichzeitig die lokale Landwirtschaft zu unterstützen.

Nach der Ernte werden die Früchte sorgfältig gewaschen, um jegliche Verunreinigungen zu entfernen. Anschließend werden sie schonend von Hand geschnitten, um die Qualität und Frische der Früchte zu bewahren. Dieser Schritt stellt sicher, dass nur das Beste der Frucht in unseren Saft gelangt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden verwenden wir die Kaltpressung, um den Saft aus den Früchten zu extrahieren. Dieses Verfahren bewahrt die natürlichen Aromen und Nährstoffe der Früchte und sorgt für einen Saft, der so nah wie möglich an den Geschmack frischer Früchte herankommt. Hiermit werden Oxidationsprozesse des Saftes durch den Sauerstoff Kontakt minimiert.

Sicherheit und Frische sind uns wichtig. Deshalb setzen wir seit 2014 auf die HPP Technologie (Hochdruckpasteurisierung). Dieses Verfahren verwendet hohen Druck anstelle von Hitze, um schädliche Mikroorganismen im Saft zu deaktivieren dadurch bleiben der natürliche Geschmack, die Nährstoffe und Enzyme des Saftes erhalten, während er gleichzeitig sicher für den Verzehr ist.

Warum I·DO ?

  • KALTGEPRESST

    Wir pressen unsere Säfte kalt, d.h. in unserer Produktion kommt keine Hitze zum Einsatz. So bleiben beim Pressen alle hitzeepflindlichen Stoffe, wie Vitamine, Ballaststoffe und weitere Nährstoffe erhalten.

  • BIO AUS ÜBERZEUGUNG 

    100% Bio. Seit Tag eins legen wir größten Wert darauf, dass alle Zutaten für unsere I·DO Produkte biologisch und ökologisch unbedenklich erzeugt werden.
Außerdem liegt unsere Priorität auf einer nachhaltigen Produktionsweise.

  • FRISCH & TROTZDEM HALTBAR

    Kaltgepresst, aber trotzdem pasteurisiert? Das kommt bei uns nicht in Frage! Wir bei I·DO arbeiten mit Ultra-Hochdruck, um unsere Säfte haltbar zu machen.

  • SAFTKUR GUIDE

    Unsere Saftkur kommt mit Anleitung und umfangreicher Saftkur-App, die ich Schritt für Schritt bei deinem Fasten begleitet.

  • EINFACH & ZEITSPAREND

    Saftfasten ohne Anstrengung und für jede*n umsetzbar. Kein zeitaufwendiges Einkaufen der Früchte und eigenes Pressen der Säfte zu Hause nötig.

Treue zahlt sich aus – unser Treueprogramm

Registriere dich jetzt für unser Treueprogramm, indem du ein Konto bei uns erstellst, und profitiere direkt von zahlreichen Vorteilen.
Freue dich bei jedem Einkauf auf exklusive Angebote, wie Gratislieferungen oder Überraschungssäfte. Nach deiner fünften Bestellung erhältst du zudem einen lebenslangen Rabatt von 10% auf unser gesamtes Sortiment – Teil der I·DO-Familie zu sein, zahlt sich aus!

jetzt registrieren

FAQs

Was ist I·DO?

Unsere Mission ist es, dir mit hochwertigen Bio Säften und Lebensmittel ein gesünderes, längeres und nachhaltigeres Leben zu ermöglichen. Als spezialisierte Saftmanufaktur aus München konzentrieren wir uns seit der Gründung 2014 auf besondere Bio Saftkreationen in Rohkostqualität.

» Mehr zum Unternehmen

Was macht I·DO besonders?

I·DO Bio Säfte und Ingwer Shots sind ultra-frisch, 100% Bio und nie erhitzt. Das Obst und Gemüse der Premium Rohkost-Produkte wird wöchentlich frisch geerntet und gepresst. Die meisten Zutaten werden exklusiv für uns in kontrollierter Bioqualität angebaut. Wann immer möglich arbeiten wir mit lokalen Bauern und Kooperativen in unmittelbarer Nähe unserer Produktionsanlage in Spanien zusammen. Kurze Wege und kleine Chargen sorgen für eine exzellente Produktqualität und einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck.

» Mehr zur Rohkostqualität

Wie wird geliefert?

Immer kühlfrisch per Kühlpaket. Dein Paket ist i.d.R. nach zwei bis vier Werktagen bei dir.

» Versandhinweise

Was kostet der Versand?

Die Versand- und Verpackungskosten hängen vom Paketgewicht und Lieferort ab. Im Warenkorb gibt es einen praktischen Versandkostenrechner.

» Versandhinweise

Wie lange sind die I·DO Bio Säfte haltbar?

Die I·DO Bio Säfte werden mittels HPP-Verfahren haltbar gemacht. I.d.R. sind die Produkte mehrere Wochen - mindestens aber 10 Tage - beim Verlassen des Lagers haltbar.

» Zur FAQ

Wo kann ich das Pfand zurückgeben?

Die Flaschen aus recyceltem PET sind Teil des Pfandsystems. Du kannst sie in ganz Deutschland in jedem Supermarkt und an jeder Verkaufsstelle mit anderen Pfandprodukten zurückgeben.

» Pfandsystem