Reset für Köper und Geist: Die neue Body & Mind Fastenkur von I·DO

Fastenkur 7 Tage
PRESSEMITTEILUNG / 22. März 2022

Reset für Köper und Geist: Die neue Body & Mind Fastenkur von I·DO

Mit der Body & Mind Fastenkur liefert I·DO ein praktisches All-in-One Paket für eine 7-tägige Fastenerfahrung zuhause. Neben leckeren Säften besticht die neue Box mit praktischen Selfcare Tools, die das Fasten zum ganzheitlichen Erlebnis machen. Entwickelt wurde das Konzept zusammen mit der ärztlich geprüften Fastenleiterin Katya Bedrik, um die bestmöglichen gesundheitlichen Vorteile erwirken zu können.

Das Konzept der Body & Mind Fastenkur
    • Entwickelt mit ärztlich geprüfter Fastenleiterin
    • Einzige Fastenkur, die auf körperliche und geistige Transformation abzielt
    • 25 hochwertige Bio Lebensmittel und Fasten-Tools in einer Box
    • Webapp mit täglichen Tipps und Erklärungen
    • Hochwertig gedrucktes Fasten-Journal
    • Nachhaltig in Manufakturqualität hergestellt
    • Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene
    • Neben Beruf und Familie durchführbar
Das Fastenpaket von I·DO beinhaltet alles, was man für ein einwöchiges Fasten-Retreat in den eigenen vier Wänden benötigt. Das Besondere: Das Konzept zielt nicht nur auf den Verzicht von fester Nahrung ab, sondern schenkt auch dem seelischen Wohlbefinden Aufmerksamkeit – angelehnt an die Tradition des Buchinger Fastens. So enthält das Paket neben frischgepressten Säften in Rohkostqualität eine ganze Reihe an hochwertigen Bio Lebensmitteln und Fasten-Tools, die dabei helfen, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Entwickelt wurde die Body & Mind Fastenkur in enger Zusammenarbeit mit der ärztlich geprüften Fastenleiterin und Ernährungscoach Katya Bedrik. Um den Ablauf verständlich zu machen und bei Problemen beiseite zu stehen, wird die Kur von einem praktischen Fastenjournal und unserer I·DO Webapp begleitet – inklusive Tipps von Katya.
Frischgepresste Säfte
Das steckt im All-in-One Fastenpaket

Das Paket enthält acht frischgepresste Säfte von I·DO: Vier für den Entlastungstag zu Beginn der Kur und vier weitere für den Aufbautag am Ende. Um den Körper trotz Nahrungsentzug mit Energie zu versorgen, liefern wir außerdem einen frischgepressten Selleriesaft in der praktischen 3-Liter Bag-in-Box, einen wohltuenden Fastentee, eine wärmende Bio-Gemüsebrühe und einen leckeren Bio Honig.

Um auch die seelische Transformation anzuregen, stecken in der Fastenbox sorgfältig ausgewählte Selfcare-Tools. Diese wirken unterstützend und helfen, den Nahrungsentzug leichter durchzuhalten. Mit dabei ist ein Bittersalz zum einleitenden Abführen, ein basisches Badesalz, eine Duftlampe mit ätherischen Ölen, ein Mundziehöl mit Bio Kräutern, eine Trockenbürste, ein Redondoball, ein Zungenschaber und ein Guasha Stein.
So läuft die Fastenkur ab

Die Body & Mind Fastenkur ist so konzipiert, dass sie jederzeit durchgeführt werden kann – sogar im Arbeitsalltag. Lediglich für die ersten zwei Tage sollte man sich etwas Ruhe gönnen, weshalb wir empfehlen, die Kur an einem Freitag zu starten. Das Fasten gliedert sich in drei Phasen:

• Entlastungstag: Der Verzehr von fester Nahrung wird am ersten Tag eingestellt. Um den Körper langsam an die Fastenphase zu gewöhnen, werden vier Säfte getrunken. Am Abend folgt das einleitende Abführen mit Bittersalz.
    • Fastenphase: Ab dem zweiten Tag werden lediglich Selleriesaft, Tee und Gemüsebrühe verzehrt. Unsere ausführliche Fastenanleitung begleitet durch die Kur und gibt Anregungen für das körperliche und geistige Wohlbefinden.
    • Aufbautag: An Tag sieben wird der Körper durch das Trinken von vier Säften wieder auf die normale Nahrungsaufnahme vorbereitet.

Saftfasten Anleitung

Fasten mit I·DO: Die Vorteile

Fasten gilt als Reset von Körper und Geist: Durch den Verzicht auf Nahrung gelangt der Körper in die sogenannte Ketose – den Fastenstoffwechsel. Die Energie wird nicht mehr aus den aufgenommenen Kohlenhydraten gewonnen, sondern aus den Fettreserven.

Doch Fasten zielt nicht (nur) auf körperliche Veränderungen ab. Vielmehr geht es um Reinigung, Loslassen und Selbsterkenntnis. Das durchdachte Programm erlaubt einen ganzheitlichen Neustart und hilft dabei, wieder in Balance zu kommen. Der Blick wird für das Wesentliche gestärkt, neue Energie getankt und der bewusste Umgang mit dem eigenen Körper geschult – das ganze ohne großen Aufwand und in den Alltag integrierbar.

„Fasten Zuhause ist eine schöne Möglichkeit, um sich wieder wohl im eigenen Körper zu fühlen und neue Kraft zu schöpfen.” – Katya, Fastenleiterin und Ernährungscoach

Die Body & Mind Fastenkur kann auf der Website von I·DO zum gewünschten Starttermin bestellt werden. Dort klären wir außerdem alle wichtigen Fragen rund um den Ablauf und die Vorteile der Fastenkur.

ÜBER DIE ANTIDOTE VERTRIEBS GMBH

Seit 2014 zählt die Antidote Vertriebs GmbH aus München zu den europäischen Marktführern und Innovationstreibern in der Kategorie frischer Bio-Säfte.

Unter der Marke I·DO erschafft das Team Getränke und Lebensmittel in Premium-Qualität, um möglichst vielen Menschen ein gesünderes, längeres und nachhaltigeres Leben zu ermöglichen. I·DO ist in Biomärkten, ausgewählten Supermärkten und seit Anfang an auch im Internet erhältlich.

Die Antidote Vertriebs GmbH wird als das Dach neuer, innovativer Lebensmittelmarken von den drei Gründern Alex, Andi und Julien geführt.
UNTERNEHMENSDATEN

Name: Antidote Vertriebs GmbH